Daniel Morgenroth

Hallo, mein Name ist Daniel Morgenroth und ich habe den Bachelor in Online Medien an der FH in Furtwangen im Schwarzwald abgeschlossen. Danach habe ich im Online Marketing für den ORF gearbeitet, und war während des Studiums als Content Producer und Social Marketing Manager selbstständig tätig.

Im Projektsemester produzierte ich unter anderem den Theme Sound für ein Handspiel,welches wir in der Gruppe konzipierten. Es bin um ein Fantasy Spiel für einen Wanderclub im Schwarzwald, was auf dem Prinzip von Pokemon Go aufgebaut war:

In meiner Bachelorarbeit befasste ich mich mit Produktklängen von Marken um herauszufinden inwieweit sich aus diesen Kompositionen erstellen lassen und inwieweit eine Wiedererkennung bei der Effektierung dieser Klänge in der Komposition ein Rolle spielt.

Heraus kam ein HipHop Instrumental, welches komplett aus Klängen der Wiener Linien entstand:

Im Wintersemester 2023 entschied ich mich für den Master in Sounddesign, da ich seit 2005 Musik produziere und es immer meine große Leidenschaft war. Vor dem Bachelor Studium habe ich als freiberuflicher Musiker gearbeitet und habe viel Studio und Live Erfahrungen gesammelt. Durch das Studium erhoffe ich mir noch mehr professionelle, technische Einblicke und Learnings im Bereich Sound Design.

Auszüge aus bisherigen musikalischen Projekten: