Das war der Procedural Audio-Workshop in der Summer School 2019

Eine Woche intensives Programmieren, eine Aufgabe: Einen Animationsfilm ohne Audiosamples vertonen. Als Teil der Summer School 2019 wurde der Procedural Audio-Workshop von Dr. Michael Iber und Patrik Lechner angeboten, bei dem Studierende einen bestehenden Animationsclip mit Ableton Live und Max for Live vertont haben.

Die gesamte Masterklasse Audio Design sowie ein externer Studierender aus Hamburg haben sich dieser Aufgabe gewidmet und nach Vorlage der Patches von Andy Farnell neue Klänge und Sounds prozedural generiert.

Das Ergebnis ist die Vertonung eines über eineinhalb Minuten langen Animationsfilms, dessen Audiospur lediglich wenige Megabyte an Projektdateien und MaxMSP-Patches umfasst.