Lucy Duffner

Heiii ich bin die Lucy. Ich habe meinen ,,Audiovisuelle Medien“ Bachelor of Engineering in Stuttgart an der Hochschule der Medien gemacht und war dann ein Jahr selbstständig als Audio Engineer und Musikproduzentin. Ich freue mich im Rahmen meines akademischen Auslandsjahres im Master der ,,Audiovisuellen Medien“ an der Masterklasse Audio Design teilnehmen zu dürfen.

Projekte

Im Rahmen meiner akademischen Ausbildung habe ich vor meinem Auslandsjahr an der FH St. Pölten an zahlreichen Film-, TV- und Audioprojekten teilgenommen. Eine Auswahl dessen ist auf meiner Webseite zu finden.

Sounddesign

Unter freiem Himmel

Im Zuge der Vorbereitung für die Masterklasse habe ich den animierten Clip Unter freiem Himmel von Michael Frager, der bei den Landjäger Kürzestfilm Festspielen eingereicht wurde mit drei verschiedenen Ansätzen vertont. Die erste Version des Sounddesigns stützt sich nur auf aufgenommene Körpergeräusche, die zweite Vertonung basiert auf Library Sounds und in der dritte Version wird die Animation durch Synthesizer vertont.

Superman Intro

Das Sounddesign zum Superman Intro ist in der vorbereitenden Lehrveranstaltung zur Masterklasse entstanden. Ursprünglich hatte der Film Musik, aber kein Sounddesign. Alle Effekte wurde synthetisch mittels Max/MSP erzeugt und in Ableton Live automatisiert.

VOTE

Den etwa sechs minütigen Ausschnitt des Kurzspielfilms VOTE haben wir in Teams bestehend aus drei Personen vertont.

Ein grotesker Jazzclub spielt nach seinen eigenen Regeln. Einem jungen Mann wird dabei der Sitzplatz an der Spitze des Raumes verwehrt. Per Abstimmung in die hinterste Ecke des Clubs verfrachtet, lernt er nach und nach, sich die Gunst der Gäste zu eigen zu machen und begibt sich somit erneut auf eine Reise nach vorne.

Lisa Hasenhütl – Drehbuch, Regie

Zur Verfügung stand uns O-Ton und Musik, wobei beides auf einer Stereo Spur lag. Für das Sounddesign haben wir Foleys aufgenommen und Library Sound genutzt. Die Mischung entstand im Studio der FH St. Pölten.

Musik

Neben dem Studium an der FH St. Pölten bin ich freischaffende Künstlerin und ProduzentIn. Meine Musik ist auf diversen Streaming Diensten verfügbar. Mehr Infos dazu gibt’s auf meinen Social Media Accounts.