Alma Dzehverovic

Von einem klassischen musikalischen Hintergrund und einem Masterabschluss in Musiktheorie und Pädagogik, führten meine erste Erfahrungen in einem DAW auf die technische Seite des Klangs zu wechseln, mit einem Diplomstudium in Musikproduktion und nun diesem Masterstudium in 3D Audio & Sound Design. Einen großen Anteil an diesem Wechsel hatten die inspirierenden Pioniere der Musik- und Kunstgeschichte wie John Cage und die Fluxus Movement, Nam June Paik und Ryoji Ikeda, die meine Wahrnehmung der Klangbehandlung und ihrer Ausweitung ins Multimedia völlig erschüttert und reformiert haben. Eine meiner großen Leidenschaften gilt vor allem dem Gamesound, da ich in Spielen wie World of Warcraft oder Rainblood: Town of Death dem unglaublich immersiven Klang zum Opfer gefallen bin. Diese Leidenschaft habe ich verwirklicht, indem ich als Abschlussprojekt für mein Musikproduktion Diplomstudium gelernt habe, 3D-Welten in Unity mit Sounddesign und Hintergrundmusik zu bauen und erstellen. Seit „dem großen Wechsel“ habe ich Kenntnisse in den Bereichen wie Mikrofonierung, Aufnahme- und Mixing Techniken, Filmton, 3D Audio & Sound Design, Akustik und Audio System Design und Rundfunksysteme gesammelt. Diese Seite dient als Portfolio aller abgeschlossenen Projekte meines MA-Studiums hier an der FH St. Pölten.

Semester 1

Semester 2

Other Projects